Steff´s GT/E

Das folgende Projekt begann bereits im Jahr 2011 und es sollten eigentlich nur ein paar Stellen ausgebessert, ein Schiebedach eingebaut und neu lackiert werden. 1991 wurde der signalblaue GT/E zuletzt restauriert und hat nach 20 Jahren einige Alterserscheinungen gezeigt. Wenn auch nicht auf den ersten Blick.

So sah der GT/E vor der Restauration aus:

Eigentlich ziemlich perfekt. Aber wie gesagt, ein paar kleine Veränderungen sollten folgen.

Los geht´s…

Erstmal ein kleiner Striptease, dann das Auto in die stabile Seitenlage gebracht.

Wie bei einem schimmeligen Käse werden die schlechten Stellen einfach rausgeschnitten und fachmännisch erneuert.

Jetzt ist das Dach dran. Schnell die Schablone anlegen… einmal tief Luft holen und mit viel Mut und Erfahrung ein Loch in das Dach geschnitten.

Die neuen Türen setzen ein paar farbliche Akzente :-)

So sieht das Ganze dann aus, wenn die groben Karosseriearbeiten erledigt sind.

Das Werkzeug wird beiseite gelegt und der Pinsel ausgepackt.

Mit der Pistole in der Hand werden die ersten Bereiche lackiert.

Was nun?! Hübsch einpacken und ins obere Regal legen??

Natürlich nicht. Der Unterboden bekommt eine perfekte Lackierung in Wagenfarbe verpasst. Ganz schön blau.

Der Motorraum und der Fahrgastbereich erstrahlen auch wieder in neuem Glanz.

Jetzt ist aber wirklich alles lackiert und das Puzzle kann wieder zusammengesetzt werden.

Die Achsen und der Motor sind in der Zwischenzeit generalüberholt und stehen bereit.

Es werden noch ein paar Überstunden anfallen, aber es wird auf das Ziel Kaiserslautern hingearbeitet. Wenn alles glatt läuft, könnt ihr das fertige Produkt dort begutachten.

Fotos vom fertigen Auto folgen dann anschließend in unserer Fahrzeug-Gallerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.