GÄSTEBUCH

89 Antworten auf GÄSTEBUCH

  1. Claus sagt:

    Guten Abend ich hatte eine frage ich suche Ankerbleche hinten für Ascona Manta B 1,6(kleine achse ) .ich will an meinen B kadett eine Schwedenbremse machen und brauche solche Bleche in verbindung mit Kadett C Steckachsen .mfg Claus Gt Club württemberg

  2. Stefan Wah sagt:

    Hai @ all

    Wie kann ich Kontakt zu euch finden?
    Kein Impressum?
    Kein Ansprechpartner?

    finde wirklich toll was ihr macht, und die Autos die ich mal am Flughafen Köln gesehen haben…waren absolut clean.
    Würde mich freuen, wenn ich von euch hören würde. Meine E-Mail: Stefan.Wahlsinn@gmail.com sowie telefon: 02236-63586 Vorwahl Wesseling obwohl Sürth noch zu Köln gehört.

    bis dahin
    enthusiastische Grüße
    Stefan Wahl

  3. Harald Thomas sagt:

    Hallo,
    ich bin Sammler von technischen Quartettspielen und habe Euer Super Auto-Quartett im Internet gesehen. Wäre es möglich, dass Ihr mir ein oder zwei Exemplare davon zusendet?

    • Hansi sagt:

      Hallo Harald,
      ich denke mal eher nicht. Diese Quartett’s sind damals für uns intern gemacht worden.
      Wenige gute Freunde haben noch welche bekommen.
      Tut mir leid ;-)

      Liebe Grüsse
      Hansi

  4. Rudolf Knierim sagt:

    Hallo zusammen!

    informative Website!
    Könnt Ihr auch Kadett B, z. B. Schiebedach nachrüsten?

    LG Rudi

  5. Manfred sagt:

    Eine sehr informative und schöne Webseite!

    Liebe Grüße aus Mainz,
    Manfred
    :)

  6. Tom sagt:

    Servus aus Bayern
    auf der Rennlimo ist ein extrem cooler Heckspoiler drauf. Wo kann ich den erwerben?

    Danke im Voraus :-)
    Tom

  7. Karsten sagt:

    Da blutet mir doch glatt das Herz, schön dass es Euch noch immer gibt. Wir haben uns Anfang der 90iger auf jedem Kadett C Treffen getroffen. Ich fuhr damals einen schwefelgelben City mit Chrombügel (RE-KF2).
    Ich würde auch gerne wieder…., hoffe es geht Euch gut

    VG Karsten

  8. Jens Grebe sagt:

    Hiiiiiife
    Hallo Ede wir haben uns im November auf der Motorshow kennengelernt. Habe eine Ascona mit 7×15 et 36
    Ronal 5 Loch Felgen. Aber niemand kann oder will mir die passenden Reifengrösen für nen schmalen Ascona mitteilen. Weder der super Tüv noch Opel ect. Vielecht kanst du mir ja helfen , und mir die möglichen Reifengrösesen mitteilen. Wäre schön von dir zu hören, gruß Jens

  9. Tobias Gemsjäger sagt:

    Hallöchen!!

    Erstmal muss ich euch sagen das ihr da ne tolle Seite habt und richtig tolle Autos!!

    Ich hätte Interesse an eurem Felgenprojekt bzw ob man die Felgen bekommen kann??

    Würde mich über ne Rückmeldung freuen :-)

    LG aus Franken :-P

  10. Henrik sagt:

    Hi
    The 3-split 400 rims that you make is it possible to find them in 4×100 somewhere?

    • Matty sagt:

      Hi, Henrik

      No you can`t find them enywhere.
      Only you can speak with our manufacturer. Maby it is possible. But it looks not good, because the rim has five spokes and you want 4 holes.
      Look at this side:http://www.wu-motorsport.de/index.htm

      greetings Matty

    • Bernd sagt:

      Hallo ihr verrückten:)

      Mich würde Interessieren wo ihr eure Grüncolor Scheiben machen lassen habt?
      Mein C Coupe hat alles außer die Hinteren Seitenscheiben.
      Danke in vorraus.

      Gruß Bernd

  11. Patrick sagt:

    Hallo Ede,

    ich hatte Dich auf Eurem Stand auf der Motorshow letzten Dienstag besucht. Du gabst mir Deine Nummer… habe sie aber leider vermasselt….. Würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen — damit ich das Kadett Projekt angehen kann.

    Gruß Patrick

  12. Fabian Balzer sagt:

    Hallo Freunde,

    Was würds denn kosten sich die 8&10×15 Ronalfelgen vom 400er Ascona/Manta anfertigen zu lassen?

    LG Fabi.

  13. Marcus sagt:

    Hallo Leute! Ich bin gerade auf euer Projekt mit den Felgen aufmerksam geworden, der Hammer was
    Ihr da auf die Beine gestellt habt.

    Kann man die Felgen auch bei Euch bestellen? Eventuell hab ich Interesse, würde die Felgen in 15 Zoll gerne auf meinem 1988er Manta B GSI fahren. Ist es möglich, diese auch im Lochkreis 4/100 herzustellen? Und wie sieht es mit der Eintragung aus, habt Ihr sowas schonmal erfolgreich getüvt?

    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

  14. Philipp sagt:

    Echt geile Kisten, habe mal einem von euch ne Gilera GSM 80ccm abgekauft :D

    Wird man euch nächsste Woche in Oschersleben sehen?

  15. Detlef sagt:

    Schöne Grüße von einem Mitstreiter aus den 80er Jahren, wir hatten eine schöne Zeit………
    Grüße aus Köln-Dellbrück.
    Detlef+Marion

  16. Matthias Unverdorben sagt:

    Hallo und Servus an euch,

    Ihr habt echt nur Spitzen Fahrzeuge bei euch dafür meinen Höchsten Respekt.

    Ich besitze selbst seit kurzem einen Kadett C Caravan und wollte euch mal Fragen, wo ich für dieses Fahrzeug die Originalen Chromzierleisten um die Fenster und die seitlichen an der Karosserie herbekommen könnte?

    Vielen Dank schon mal im voraus und weiter so

  17. Andreas sagt:

    Hallo Opel Freunde,

    ich kann mich an Treffen Mitte der 80er in Tannhausen, Oberhausen und was weiß ich noch wo erinnern, wo ich Eure Autos immer mal wieder gesehen habe. Mir gefällt ganz besoners die Originalität der Restauration in Verbindung mit ordentlich Leistung und natürlich die perfekte Umsetzung. Eure Wagen sind die einzigen, die ich aus der Zeit noch in bester Erinnerung habe. Das war eine gute Zeit. Unfaßbar, dass Ihr noch immer dran seid, weiter so!

    Mit besten Grüßen aus Hannover, Andreas

  18. Burkhard sagt:

    wünsche allen Edeltautern einen Guten Rutsch ins neue Jahr …………….

    und für 2015 wieder viele schöne gemeisame Treffen :-)

    Grüße Burkhard

  19. S.Ö sagt:

    Hammer Autos, einer schöner wie der andere. Wünsche euch weiterhin viell SPASS Männer.

    • Stauber sagt:

      Moinsen ,
      kenne eure Autos schon seid anfang der 90igern !
      Immer wieder geil eure Wägelchens zu sehen .
      Sind immer wieder gern und gut anzuschauen.
      Habe mit zufall eure Website gefunden und werde ,
      euch im Auge behalten , macht weiter so und immer schön
      am Hecktriebler festhalten !!!
      Gruss aus dem Osnabrückerland !!!

  20. Ich bin durch Zufall über Eure Seite “gestolpert”. Da werden alte Erinnerungen wach. Einige Eurer Schmuckstücke habe ich in frühen Jahren selbst live erleben können.
    Schön, dass Ihr immer noch (auf weiterhin hohem Niveau) aktiv seit.
    Gruß Ingo #57

  21. Mahlzeit ihr kadettschrauber. da habt ihr ja ein volles Programm so im jahr. immer wieder schön anzusehn eure Projekte. ich dachte ihr würdet auch mal die Rennstrecken besuchen und mal ein bißchen schauen.zum Beispiel Wochenende 15-17aug. in zolder, findet das joungtimerfestival statt.ich denke das ist ein ausflug wert.ich hoffe man sieht einige von euch da . seit auf ein Bierchen immer herzlich eingeladen bei mir im zelt. werde da am start sein um ein wenig die Porsches zu ärgern. natürlich mit Kadett c.könnte da ein wenig unterstüzung gebrauchen .
    Viele Grüße aus Siegen.

  22. Uwe Bleßner sagt:

    Hallo Alt Opelfreunde
    Ich habe mit Begeisterung den Beitrag zum Geheimprojekt gelesen. Und falle gleich mal mit der Tür ins Haus..
    Besteht die Möglichkeit das Ihr mir eine Vorbereitete Commo Achse für den Einbau in eine 400er Manta Karosse
    um schweißt. Leider ist das geplante Treffen bei den Luden für mich nicht drin ,das man mal Schwatzen kann.
    Würde mich Riesig freuen wenn da was möglich wäre.
    Viele Grüße aus Thüringen Uwe

  23. Holger Ruhkopf sagt:

    Klasse Homepage mit tollen Umbauten.
    Ich bräuchte eure Hilfe für den Umbau eines Opel – GT auf 5×120 LK.
    Wäre für ein paar Tips echt dankbar.
    Gruß
    Holger

  24. Bin auf der suche für ein Kunden.
    Lotus omega, Opel Ascona 400, Opel Manta 400,
    wer kann weiterhelfen? Bitte nur Originale Fahrzeuge anbieten direkt auf Mail.
    Bilder Preis, Beschreibung Geschichte.

    solltet Ihr was suchen:
    http://oldtimer-agent.com/aktuelle-fahrzeuge-listen/

    MFG Helmut

  25. Lars B. sagt:

    Hallo zusammen,

    tolle Autos und tolle Seite.
    Ich habe vor gut 4 Jahren im Raum Fulda einen gelb-beigen Ascona C Luxus erstanden, der vorher in euren Händen gewesen ist. Für dieses Fahrzeug interessiert sich jetzt die Flash und da ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken will, wäre es toll, wenn ich von euch etwas Hintergrundwissen und evtl. noch alte Fotos des Fahrzeugs bekommen könnte. Das ließe sich dann entsprechend einbauen. Wäre toll von euch zu hören.
    Danke und Gruß
    Lars

  26. robert sagt:

    Hallo Leute . Bin hier neu und habe durch Zufall diese Seite entdeckt. Habe mir auch eure tolle Bildergalerie angesehen. Wow ist echt toll. Da hie sehr viele sind die einen 400 Ascona besitzen oder einen hergerichtet haben ,hätte ich da ein paar fragen und würde eure HILFE brauchen.

    Wo und wie bekomme ich die Ronal Fegen 5×120 in Original oder Nachbau.

    Wie und wo sind die Ronal Felgen befestigt und angeschraubt?

    Wist ihr vielleicht ein Farbnummer von den OPEL Streifen Gelb, Silber, Anthrazite ??

    Wie breit sind die Streifen??

    Wo bekomme ich Teile 400er Motorhaube ? usw.

    Kann ich mir die Dreiecke auch selber hineinscheiden oder braucht man eine Vorlage und wo bekomme ich die.

    Ist die 400er Motorhaube aus GFK oder Blech ??

    Vielleicht wist ihr ja auch gute Leute in Österreich oder gute Firmen.

    lg.

  27. Falk5150 sagt:

    Hello.
    I have been trying to find a pair of manta / ascona 400 road car rear chassis legs.
    Have you ever made replicas of these chassis legs or do you know of any that might be available?
    I have been searching for a couple of years now and i have only just found you guys.
    You’re work is splendid and you seem to know a lot more about 400′s than most people!

    Any help or information would be greatly appreciated!

    Regards

    Damo (england)

  28. Stefan sagt:

    Hallo Leute,

    klasse Website,was ihr da baut bzw gebaut habt ist einfach der Hammer,mir habens speziell die 400ter angetan,die Karosse an der Decke ist ebenfalls ne heisse Geschichte,werde das weiter verfolgen bin gespannt was rauskommt….

    Ich bin grade dabei einen Ascona b zu restaurieren,die Dachhaut muss getauscht werden und da dies ja eh schon gemacht werden muss würde ich diese gerne gegen eine mit Stahlschiebedach austauschen …..
    Hat vielleicht jemand von euch noch ein Dach mit Schiebedach liegen?? Wennicht wäre ich über genauere infos zum “nachträglichen Schiebedacheinbau” wie es mit dem Kadett gemacht wurde dankbar…

    Kann ich von den aufgezählten Fahrzeugen (Ascona C,Kadett d) das Schiebedach übernehmen???

    Gruss und danke schonmal

    Stefan

  29. Irmin sagt:

    Hallo,
    ich finde es geil, was ihr alles aufzieht. Ich bräuchte deswegen bitte einen Tip von Euch wie genau ich zu einer Schablone zum Schiebedach-Einbau komme. Das würde mir sehr helfen, denn ich habe Angst, den Einbau zu verbocken!
    Viele Grüße Irmin

  30. Dirk sagt:

    hallo
    habe mal eine frage besitze einen Ascona b bj 1979 mit Automatik getriebe möchte ihn auf Schaltgetriebe umbauen hat einer sowas schon mal gemacht , mir wurde gesagt das ich keinen grösseren tunnel einbauen muss da dieser gross genug sei was muss ich beachten oder kann ich ohneweiteres ein 5 gang getriebe mit Kurbelwelle einbauen vom Manta oder Ascona b?
    für eure antwort danke ich im voraus.
    gruss dirk

  31. Nick sagt:

    Hallo,

    Schön Website und sehr schöne Autos ! Ihre Fotos der 80er sind fantastisch, vielen dank für den Austausch.

    Gruss aus Frankreich

    Nick (Young Iron Monaco Club)

  32. Stefan Schiemer sagt:

    Ehemals C-Hadett Rhein Main!

    Hallo Jungs hab durch Zufall Eure Seite endeckt die Achtziger waren die beste Zeit! Gratulation zu Euren Arbeiten waren damals schon geil aber Ihr werdet ja immer besser weiter so! Grüße Stefan

  33. Hallo Jungs,
    war heute bei einer Lackierfirma (Troisdorf-Spich) der Chef erzählte mir das er einen I400 lackieren müsste!!
    Naaa, wer wird das wohl sein?
    Hatte sofort an euch gedacht.
    Er sagte was von Edeltraut- Tuning. Ja dann mal los.
    Ich möchte aber auch das Ergebnis sehen!
    Viel Erfolg
    Gruß
    Frank

  34. Wirtz Benny sagt:

    Hallo,
    Erstmals tolle Seite.
    Wollte mal fragen ob ich dem Stefan Küsters seine Email Adresse bekommen könnte, hätte ein paar Fragen zu seinem Ex Auto?

    Grüße aus Koxhausen

  35. Harald sagt:

    Hallo,
    bin sehr begeistert von eurer Arbeit und würde gerne mal Kontakt mit euch aufnehmen.
    Könntet ihr mir eine Mailadresse oder Telefonnummer von euch geben, hätte ein paar Fragen.
    Vielen Dank und schönen Tag.

  36. i looked at the protject “sunroof”
    i wondred how you worked out the marking and how you maked the paper mal

    Stian

  37. Tobias Pfalzer sagt:

    Hallo eine echt Top Internetseite und tolle Arbeit wollte mal fragen ob ich von einem von euch mal ne E-Mail Adresse haben könnte, weil hätte da mal noch n paar Fragen.

    Danke

    Gruß Tobi

  38. Hallo Jungs,
    da ich seit 1985 Kadett C Coupe fahre seid Ihr für mich natürlich allererste Adresse, auch was eure Arbeit anbelangt.
    Wir hatten uns ja auch schon in Kaiserslautern persönlich unterhalten.
    Warte schon gespannt auf die nächsten “News”

    Viele Grüße

    Jürgen Breitfeld

  39. Schosch sagt:

    Hallo Edeltraut-Tuning,

    eure Autos haben mir schon vor zwanzig Jahren gut gefallen.
    Daran hat sich bis heute nichts geändert.Weiter so.
    Viele Kadett C Treffen haben wir gemeinsam besucht .(z.B. Oberberg)
    Leider haben wir uns nie persönlich kennen gelernt.
    Aber das kann sich ja noch ändern.
    Beim stöbern in dem Album unsere Autos “Früher” ist mir Bild 18 aufgefallen.
    Dort bin ich und mein halber Club im Hintergrund zu sehen.
    Ich würde das Bild gerne für meine Sammlung und für Facebook verwenden.
    Wollte aber erst einmal fragen ob euch das recht ist .Wisst ihr noch aus welchem Jahr das Bild ist?

    LG Schosch aus St.Augustin

  40. Ganz großen Respekt von eurer Hanwerklichen Kunst zum Kadett c. Schöne Sachen die Ihr so macht.
    Bin selbst mim Ckadetchen Motorsportlich unterwegs.
    Grüsse aus Siegen

    • Matty sagt:

      Hallo Georg schön was von dir zu hören.
      Freuen uns sehr über den Besuch auf unsrerer Seite insbesondere von gestandenen Kadett Motorsportlern.
      Besuch uns doch im April auf der Techno Classica. Wir haben dort wieder ein Thema was dich bestimmt Interessiert.
      Kannst dich ja nochmal melden.

      Gruß die edeltraut´s

      • Vielen dank
        werde ich tun . Es wird mein erstes mal auf der Techno Classica sein. bin sehr gespannt auf euer Programm.
        Eure Seite hier ist übrigens super . Macht Spass hier rumzusörfen,vor allem die alten bilder aus alten Zeiten. Hab ich noch gut in errinerung.War damals immer mit A400 unterwegs.Bis ich mir dann auch ein anständiges Auto zugelegt hatte. (Opel Kadett C Coupe). Aber heut wein ich schon dem guten 400er ein bißchen nach.grüsse an euch alle.ja ,ja so iss es manchmal.

  41. Markus sagt:

    Hallo,habe gerade die Bilder vom abgrillen bei uns gesehen :-D sehr schön! Ich hoffe es hat euch gefallen?

    Gruß
    Markus (Hausmeister)

    • Matty sagt:

      Hallo Markus und den Rest der zwovierergilde.
      Na selbstversändlich war es Schön bei euch zu kuscheln. Denn wenn die richtigen Leute zusammmen kommen, kann das nur sehr gut werden. Es sei denn ihr besteht auf eine Bewertung wie zum Beispiel beim Prommi Dinner.
      Freuen uns, euch bei nächster Gelegenheit wieder zu sehen. Ist immer eine Bereicherung mit euch.

      Beste Grüße auch an den Guido und den Rest…

      Gruß die edeltraut´s

  42. Stefan Göbel sagt:

    Hallo Edeltraud-Truppe
    mitlerweile bin ich durch verschiedene Berichte(Flash) auch ein Fan eurer Edelschmiede geworden.
    Bitte mailt mir doch mal eine Adresse oder Telefonnummer zu.
    Gruß

  43. Juha Maunula sagt:

    Hallo!
    Ich bin ein Freak opel finnischen und build Kopien ascona 400.Ich vermisse die Hinterachse Oberarmen.
    weiß, vielleicht Ihre Gruppe von Freunden jeden zusätzlichen,ich wäre bereit, zu kaufen.
    aber ich kann auch machen Sie sich.wenn du nur müsste Abmessungen geben.Vielen Dank im Voraus.
    Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr guten Website!
    Leider sehr schlecht meine Kenntnisse der deutschen Sprache!
    Glückliches neues Jahr!

    mit freundlichen Grüßen
    Juha Maunula

  44. Bender Danny sagt:

    Bonjours,

    jolie travail pour les jantes, est ce que c’est possible d’en fabriquer et livrer pour la suisse 5 jantes Ronal 400 en 8×15 ? si oui pourrais-je avoir un prix et une date je suis très interessé ! vous pouvez me répondre directement sur mon adresse E-mail!
    Salutations
    traduction Google
    Hallo,

    nice work Felgen, ist, dass es möglich ist, fertigen und liefern an die Schweizer Ronal Felgen 5 400 8×15? wenn ja, könnte ich einen Preis und ein Datum Ich bin sehr interessiert haben! Sie können mich direkt Antwort auf meine E-Mail!
    Gruß
    Google-Übersetzung

  45. Foliencenter sagt:

    Finde euer Einkaufswagenprojekt super, aber würde es besser finden wenn er so gebaut werden könnte das man richtig damit fahren könnte. Also kleiner Mofamotor oder so und Lenkrad, …. Der grosse Motor war überdimensioniert und nun kann man ihn nur noch schieben. Erst zuviel, jetzt zuwenig, nehmt die goldene Mitte. :) Beste Grüße.

  46. Karsten sagt:

    Hallo ihr Schrauber,
    danke für die Bilder unter “Geschichte”. War seit 1984 gerne dabei, mein Auto habe ich natürlich auch noch.
    Man sieht sich
    Gruß
    Karsten

  47. Dieter Stabel ( Keks ) sagt:

    Hallo Ihr Lieben
    Es ist für mich eine wahre Freude von Zeit zu Zeit in diese schöne Web-Seite von Euch rein zuschauen.
    Ich wünsche Euch allen weiterhin gutes gelingen bei Euren Arbeiten an den schönen Autos.
    Liebe Grüße
    Dieter Stabel ( Keks )
    Ps: Und ganz besonders an den “Schönen Hubärt”

  48. Detlef sagt:

    Es wird einem warm um’s Herz wenn man eure Tollen Fhrzeuge sieht die mit so viel Liebe der Nachwelt erhalten bleiben.Alzeit Gute Fahrt und macht weiter so ich hoffen man sieht euch öfters in der flash .
    PS: Eure HP ist Super
    Guß, Det

  49. Habi sagt:

    Hallo, super Seite habt ihr hier.
    Wann geht es mit dem Bericht vom Geheimprojekt weiter?

    Gruß Habi

    • Matty sagt:

      Hallo Habi,
      bald geht´s weiter. Zunächst einmal werden wir wieder auf der Technoclassica sein. Da kannst du das Wunderwerk nochmal unlackiert begutachten.
      Erst danach werden weitere Fortschritte in angriff genommen.
      Gruß Mätes

  50. Marcus sagt:

    Hallo zusammen,

    da geht mir regelrecht das Herz auf, wenn ich die Fotos der bildschönen Autos auf Eurer HP sehe! Da vermisse ich meinen alten Ascona B… Leider kann man die Hecktrieb-Opels heute kaum noch bewundern.
    Aber sehr schön, dass Ihr diese Kultobjekte pflegt und für die Nachwelt erhaltet.

    Macht weiter so!

    Viele Grüße
    Marcus

  51. Peter Paal---Pepe sagt:

    Hallo
    zur TC…es war Toll, Euch dort wie letztes Jahr wieder zu treffen. Ich hoffe, das wird fester Bestandteil Eures Teams. Ein Gruß an Alle…besondders einen Genesungswunsch an den Rennfahrer Erich….alles wird Gut
    Wir sehn uns, Peter (Pepe)

    • Franjo Hahn sagt:

      Hi “EDELTRAUTler”.
      es hat mich gefreut, Euch auf der Techno Classica wieder zu treffen.
      Ich war mit minen Sohn dort.
      Alle Achtung vor dem was Ihr da macht.
      Ich bin ehemaliger MANTA-Bler (hatte meinen damals wie Matty auf 400er umgebaut).
      Ich danke insbesondere Matti für die nette Unterhaltung und hoffe, dass wir uns vielleicht in Roermond treffen werden.

      Bis dann und liebe Grüße:
      Jupp

  52. Martin sagt:

    Hallo zusammen,

    viele Grüße von den Old- und Youngtimerfreunden aus dem Hochsauerland! Ich habe am Samstag auf der Techno Classica (toller Stand übrigens ;-) ) mit Ede gesprochen, und ihm gesagt, dass ich Euch auf unserer Homepage verlinke.

    Viele Grüße & bis zum nächsten Treffen,
    Martin

    • Matty sagt:

      Hallo Martin,
      vielen Dank, das du uns auf der Messe besucht hast. Schön das du da warst.
      Die Techno Classica war für uns wieder einmal ein voller Erfolg!
      Es gab zum Abschluss noch ne schöne Überraschung!
      Die Bilder hierzu folgen noch. Seid gespannt…
      Ebenso vielen Dank Martin, für die Verlinkung.

      Viele Grüße von den edeltraut´s…

      Matty

  53. Burkhard Padberg sagt:

    Hey zusammen,

    was hat es mit dem Termin 23.06.2012 edeltraut !!! auf sich ?

    grüße Burkhard

  54. Tomy sagt:

    Hallo Tolle Seite.
    Hat ede für seine 400 Karosse Papiere???
    Wen nicht soll er sich doch mal bei mir melden.
    Vieleicht kann Ihm Geholfen werden Blub.
    mfg Tomy

    • Matty sagt:

      Hallo Tomy,
      Ja hat er. Aber gut zu wissen das du auch noch was hast. Werden uns das merken.
      Übrigens werden wir wieder einen Stand auf der Technoclassica haben. Schau mal vorbei, auch wenn´s weit ist.

      Gruss Mätes

  55. Rolf sagt:

    Sehr interessante Site mit vielen schönen Autos !

    Was ist aus dem blauen Kadett-Kombi in den “ehemaligen” geworden (Bild 23)
    http://edeltraut-tuning.de/wp-content/gallery/alte_autos/BILD_23.JPG

    Gruß
    Rolf

    • Martin sagt:

      Hallo Rolf,
      der blaue Kombi ist leider vor 10 Jahren einem Garagenbrand zum Opfer gefallen. Ist aber in neuer Hand wieder aufgebaut worden und bewegt sich soweit ich weiß im Raum Unna. Das Auto ist mittlerweile hellblau und hat schwarzpolierte ATS drauf. Zu erkennen ist der Wagen aber immer noch am Stahlschiebedach, das es original beim Caravan nicht gab und auf ein edeltraut Fahrzeug hinweist.
      Vielen Dank für Dein Interesse an unseren Autos.
      Schönen Gruß
      Martin

  56. Mürwald gregor sagt:

    Hallo
    muß sagen ihr habt wunderschöne autos ,ist ein wahnsin was ihr da immer zaubert!!!
    Hätte da mahl eine frage. bei euren selbst gefrästen felgen, welches alu nehmt ihr da?

    • Matty sagt:

      Hallo Gregor,
      danke für dein Lob an unserer Arbeit. Leider können wir, verständlicher weise, dir nicht verraten was das für ein Werkstoff ist. Aber solltest du uns mal auf einem Treffen begegnen, sprich uns diesbezüglich mal an. Vieleicht ergibt sich da ja was!

      Matthias

  57. thorsten sagt:

    hi ihr edeltrauter :o )
    ich bin begeistert von eurem können…ich baue mir seit einigen jahren schon nen 78er commo c auf.
    ich suche seit ewigkeiten ronals in 15 zoll.kann man die bei euch noch erwerben?und wenn ja wie schaut es denn mit der eintragung aus????gruss aus berlin

    • Matty sagt:

      Hallo Thorsten,
      vielen Dank für das Kompliment an uns.
      Die einzigen 5 Loch Felgen in Ronal Optik die du bei uns erwerben kannst sind die Dreiteiligen, die wir in dem Bericht “die Felge” beschreiben. Gerne kannst du dich bei WU-Motorsport per E-Mail melden und informieren. (link im Beitrag)
      Der Wilfred Ubber und evtl. der Stefan werden sich dann um dich kümmern.

      Mfg Mätes

  58. Memo sagt:

    Hiermit laden wir euch alle,

    zum größten Tuningtreffen EurAsiens auf der Halbinsel des Hezarfen Airfield in Istanbul ein. Mit Public Track Time für Adrenalin und Race-feeling.

    Den Tuning Girls von 2 Kontinenten. Sowie Race Shows, Party and Live Acts, Flugshow von ACROMACH – sky dancer, Stunt Show, Moto Cross Show, Tuning Show & Shine Shows and Contests, Feuerkünstler und -artisten, 800 Tänzer, Modeschau, Live Tuning, Miss Tuning Eurasia Contest, Lowrider Show, Bungee Jumping, Motorrad Shows, Quarter Mile Race Contests (1/4 Meile in den Klassen 1100-3000+ ccm), internationalen Clubs u.v.m.

    vom 30.09.2011 bis zum 09.10.2011!

    Wir freuen uns auf Euch! Euer ToB-Team

    http://www.tuning-of-bosphorus.com

    Das Treffen findet auf einer Halbinsel, dem Hezarfen Airfield in Istanbul/ Türkei statt!!!
    Hezarfen Havaalanı – Bahşeyiş Mh., 34555 Istanbul Province/Istanbul, Türkei

  59. levent(LEO) Sariyayla sagt:

    Hallo zusammen.Ihr seid eine super Truppe mit sehr schönen Autos.Habe mich schon mit Ede und paar anderen Mitgliedern von euch auf der Techno Classica unterhalten es hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.Ich bin übrigens vom OPEL MSC ESSEN wir hatten ja unseren Stand in der selben Halle mit den beiden Autos Ascona A und Kadett C GT/E.Ich freue mich schon auf euch und euren Autos auf das Kadett C Treffen in Silschede.
    Ich besitze selber ein Kadett C Coupe Bj.1975.

  60. Franky sagt:

    Hi @ all Hammer auto´s habt ihr besonders die c kadetten fahre selber auch ein Kadett-c Limo 4 türig

    die Krümmer und felgen wow mir fehlen die worte

    könnt ja gern mal schauen im kadett-c forum habe ich meine limo drin mein nick ist KADETT-C1.2S
    MACHT WEITER SO
    mfg franky

  61. Georg Ley sagt:

    Hallo
    Super Fotoshoting von der Flash!!!!Wo waren denn die Ascona 400er ?Hat Peter seinen Asci 400 verkauft?Wann kommt der Bericht in der Flash ??Wäre auch gern mit Meinem Asci vorbeigekommen.
    Gruss Georg (Blumen Ley)

    • Matty sagt:

      Hallo Georg,
      jetzt beruhige dich erstmal. Alles kommt zu seiner Zeit.
      Und es wurde auch nichts verkauft!
      Nach und nach wird immer ein Auto in der Flash vorgestellt. Also, es reicht für Monate…

      Matty

  62. Tom Winkler sagt:

    Hi,

    super Site habt ihr da find ich echt klasse eure arbeit.
    Ich wollt mal fragen ob man bei euch die Ronal Felgensterne Kaufen kann?

    MfG
    Tom Winkler

    • Matty sagt:

      Hallo Tom,
      klicke bitte auf unserer Seite in den Bericht “Die Felge” und dann auf den Link von WU- Motorsport.
      Dort stellst du deine Anfrage für die Sterne. Alles weitere übernimmt dann der Wilfred Ubber bzw. der Stefan.
      Danke für das Lob und dein Interresse an den Felgensternen.

      Gruß Matty

  63. Josef sagt:

    Hallo zusammen,
    seit einigen Jahren schon verfolge ich Eure Autos, angefangen von der 1. Flash …
    Über den Gerd (viele Grüße an dieser Stelle) hab ich von der neu gestalteten Seite erfahren.
    Ich finde sie super, vor allem die Bilder der herrlichen Autos.
    Es sind alles Schmuckstücke, eigentlich viel zu schade zum Fahren …
    Aber sie machen halt sehr viel Spaß :-)
    Wünsche Euch alles Gute und weiterhin tolle Ideen.
    Viele Grüße aus Bayern
    Josef

  64. Jens-Peter Berthmann sagt:

    … wenn ich mir die Bilder genauer betrachte, dann war es wohl der Stefan, der Ostern im Südseecamp verbracht hat :-)

    Ich hatte Dein edeltraut-T-Shirt gesehen, allerdings war ich etwas in Zeitnot, sonst hätte ich Dich angesprochen.

    Gruss
    Jens

  65. dirk kehren sagt:

    tach zusammen
    ich hab da mal 1 -2 fragen
    möchte mir einen ascona b aufbauen, zum fahrwerk gelbe konis und welche federn könnt ihr mir empfehlen, möchte nicht tiefer wie max60mm.
    zur abgasanlage welche könntet ihr mir da empfehlen, bremsanlage immer eine rekord oder gibt es andere möglichkeiten.
    habe eine 81 ascona b berlina , möchte im winter erst motormässig was machen, voher die anderen sachen.
    für eure antwort danke ich schon mal im voraus
    mfg dirk

    • Matty sagt:

      Hallo Dirk,

      vielen Dank für Deine Anfrage.

      Für den Ascona verwenden wir gerne die Federn von Mattig. Die haben den großen Vorteil dass sie nicht nach einiger Zeit “erweichen”, das Auto liegt nicht zu weich und auch nicht zu hart.
      Der Auspuff, ist von Deinem Motor abhängig. Bis etwa 2,2 ltr. reicht meistens ein 55er Duchmesser, darüber besser ein 63,5er (mit zwei Auspufftöpfen; nicht drei). Nur für extrem hohe Drehzahlen ist ein Fächerkrümmer erst sinnvoll, sonst reicht ein gut bearbeiteter Sprintkrümmer.
      Bei der Bremse gibt es viele möglichkeiten, aber mit ner Record Bremse liegst du für den Anfang gar nicht schlecht. Zu empfehlen wär da noch auf Scheibenbremse hinten umzurüsten. Umbausätze gibt´s da reichlich. Es kommt dann aber ganz auf deinen Geldbeutel an.

      Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.

      Gruß

      Steff & Matty

      Ps: Gerne kannst du dich mit solchen Fragen auch an unser Forum wenden. Einfach Anmelden und Los geht´s. Das Forum findest du auf der “HOME” Seite rechts. “edeltraut forum”

  66. Stefan Seibert sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Autos. Hat mich sehr gefreut Euch kennenzulernen und Eure wirklich perfekten Fahrzeuge zu sehen.

    Freue mich auf Euren besuch bei uns!

    Gruß, Stefan Seibert

  67. Friedhelm Adolphs sagt:

    möchte gerne Eure Rallye am 09.04. 2011 besuchen…. als Zuschauer .Bitte um genaue Wegbeschreibung, den Weg nach Altenkirchen kenne ich… Naviangabe .Startzeit?? Vielen Dank

  68. moin moin
    ich hatte mich auf der messe in essen kuz vorgestellt und beim gespräch erwähnt das ich
    einen kühler für mein ascona a rennwagen suche – da der in der limo sehr gut gearbeitet
    und super passgenau ist würde ich gerne so einen kühler verbauen .
    um rücksprache nach der messe würde ich mich freuen .
    gruß keule

  69. Super Side, super Limo die ihr da aufbaut….nun ja, egal was ihr macht…es kommt immer was geiles mit Leistung raus….viel Spaß morgen beim feiern, man gratuliert ja nicht im voraus….
    Grüße Georg Krüger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>