Goldene Limo

Es brechen goldene Zeiten an :-)

Es gibt einige Dinge auf dieser Welt, die kann man nicht erklären. So wie zum Beispiel dieses nun folgende neue Projekt 2014. Stefan hat seinen Fuhrpark erweitert und sich noch eine weitere Kadett C Limousine in gold zugelegt. Richtig, die Betonung liegt auf “noch eine”! Wer sich ein wenig mit den edeltraut Autos auskennt wird sicher wissen, dass Stefan bereits eine fertig restaurierte goldene Limo besitzt. Nun ja, vermutlich hat er sich gedacht, in schlechten Zeiten sollte man in Gold investieren :-)

Dies ist also ein neues Projekt und nicht das bereits vorhandene Auto (siehe Link).

Okay, der altersschwache Patient kommt also wie immer in Ede´s Garage und wird in gewohnter Qualität wieder auf Vordermann gebracht. Was haben wir als Ausgangsbasis?

Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Gute Substanz, wenig gelaufen.

Ein bärenstarker 1.6S-Motor und eine zur Außenfarbe passende braune Innenausstattung.

Unter dem Blechkleid schlummern allerdings auch ein paar nicht so schöne Überraschungen.

Der Mediziner würde sagen: Fortgeschrittene Osteoporose :-)

Der Laie sagt einfach: Lochfraß!

Ede sagt: Kein Problem!

Also macht sich der edeltraut Schönheitschirurg ans Werk und beseitigt die unschönen Stellen. Was hier wieder einmal so leicht und schnell gemacht aussieht, bedeutet natürlich viele viele Stunden Arbeit, die Ede hier investiert hat.

Dafür zeigt sich das Ergebnis allerdings auch als erstklassig und professionell verarbeitet.

Die fehlenden Nieten zur Befestigung der originalen Zierleisten setzt Ede natürlich an die korrekte Stelle.

Dies ist der aktuelle Stand im April 2014. Die Karosserie-Arbeiten sind erledigt und das Auto ist bereit für das neue goldene Gewand. Sobald es weitere Fortschritte gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.