Coupe blau

Es gibt wieder ein neues Projekt in der edeltraut-Garage.

Auch in den Wintermonaten ist es Ede nicht langweilig geworden und er hat mit der Restauration eines blauen Kadett C Coupe begonnen. Die groben Blecharbeiten sind schon erledigt und man kann deutlich erkennen, dass hier wieder sehr genau gearbeitet wurde.

Mittlerweile hat Ede schon gute Übung darin ein Schiebedach einzubauen und auch hier hat er es passgenau eingesetzt.

Noch herrscht im Motorraum gähnende Leere.

Es wurden neue Blechteile eingesetzt, sofern es nötig war.

Das Coupe wurde mit den kompletten Zierleisten der Berlina-Austattung versehen.

Es gibt auch schon ausgefallene Ideen für die Motorisierung :-)

Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt ;-)

Der erste Eindruck ist schon jetzt vielversprechend. Ob die 5-Loch-Ronal 400er Felgen zum Einsatz kommen werden steht noch nicht fest.

Derzeit wartet der Kadett auf seine Lackierung, natürlich in der originalen Farbe.

Sobald es weitere Fortschritte gibt, werden wir berichten…

Update Oktober 2013:

Nach ewig langer Wartezeit ist die Lackierung nun geschafft.

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Innen wie außen perfekt lackiert. Daumen hoch für diese Leistung.

Mittlerweile kann man sich schon gut vorstellen, dass dieser Kadett im Endergebnis begeistern wird.

Jetzt heißt es nur noch das Puzzle zusammenzubauen. Die Leisten sind rundum schon dran, der Rest wird dann in den Wintermonaten folgen.

Ich denke wir können alle schon auf des Ergebnis im nächsten Frühjahr freuen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.